Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

Unsere Werte der Zusammenarbeit

Ambulante Pflege ist eine sehr selbständige Arbeit – oftmals alleine beim und mit dem Kunden. Zudem, viele Strukturen und Leistungen in der Pflege können nur funktionieren, weil Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ganzem Herzen und oft mit mehr Einsatz arbeiten, als eigentlich von ihnen verlangt werden kann. Es ist nur zu verständlich, wenn sie sich dafür eine deutliche Anerkennung wünschen. Doch bewusstes Loben ist gar nicht

so einfach, wie es zunächst klingt. Das wissen wir und deshalb wird Mitarbeitermotivation bei uns täglich gelebt

 

Unsere Werte der Zusammenarbeit

 

Daher halten wir den Dialog und Umgang als Kerninstrumente unseres Erfolges:

  • Wir kennen unsere Mitarbeiter gut – wir pflegen einen sehr respektvollen Umgang
  • Wir nehmen uns viel Zeit nach den Touren, um zu verstehen, was die täglich Arbeit ergeben hat. Wir fördern den Dialog.
  • Wir geben unseren Mitarbeiter regelmäßig Feedback, und sagen auch, wie gut die Leistungen sind. Wir betonen zur Förderung der Mitarbeitermotivation das Positive und die Fortschritte mehr als Fehler oder negative Punkte.
  • Wir ermutigen, Ideen und Vorschläge in den ambulanten Pflegedienst einzubringen.
  • Die eigene Meinung ist uns wichtig , wenn es zum Beispiel um aktuelle Fragen der Arbeit geht.
  • Wir nehmen uns alle Zeit der Welt, wenn unsere Mitarbeiter etwas mit uns zu besprechen haben.
  • Wir informieren Mitarbeiter nicht nur über das, was für den laufenden Betrieb erforderlich ist, sondern auch über das, was der Mitarbeiter sonst noch über den ambulanten Pflegedienst wissen sollte.